gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer ist den ersten Mara in 3:00 bis 3:15 gelaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2013, 12:18   #34
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Soweit ich sehe, hat bis jetzt keine Frau geantwortet. Deswegen versuche ich mich jetzt, auch wenn ich die abgefragten Parameter nicht ganz erfülle.

1) Genaue Zielzeit: Keine, ich hatte mir basierend auf den Vorleistungen eine Range für die Pace zurecht gelegt und bin sehr diszipliniert und defensiv gelaufen, aber keine exakte Zielzeit. Ins Ziel bin ich mit 3:21h gekommen brutto/netto gab es nicht. Ich stand im letzten Startblock und hatte soviel Zeit bis es endlich losging, dass ich nochmal auf die Toi gehen konnte.
2) Wie alt wart Ihr zu diesem Zeitpunkt? 26 Jahre
3) Männlein oder Weiblein? Weiblich
4) Welche läuferische Vorgeschichte hattet Ihr? D.h. seit Ihr vorher schon viel andere Unterdistanzen bis zum Halbmarathon gelaufen? Welche Lebenslaufleistung hattet Ihr in ungefähr zuvor? Mit Laufen hatte ich im September 1983 begonnen. Ich bin 10km, 15km und 25kmWettkämpfe gelaufen. Die Lebensleistung betrug 4800km.
5) Wie gezielt wurde auf diesen Marathon hintrainiert? Oder z.B. wieviele km seit Ihr in den 6-9 Monaten davor gelaufen? Ich habe ausschließlich auf diesen ersten Marathon hintrainiert. Von Januar bis Mai bin ich 1700km gelaufen.
6) Wart Ihr vor Eurer "Laufkarriere" schon in anderen Sportarten "vorbelastet"? 6 Jahre leistungsmäßig Volleyball, dann 5 Jahre Rauchen, Kaffeetrinken und Arbeiten.
7) Welcher Marathon war es? Stichwort Streckenprofil. Frankfurt-Höchst 1985 flaches Profil

Edit weißt mich eben daraufhin, daß ja noch nach Gewicht und Körpergröße gefragt wurde.
175cm - Renngewicht 57kg - Trainingsgewicht 59/60kg
Boah, voll gut!

Als Frau 3:20 laufen ist eh schon richtig top und dann auch noch beim ersten...

ich darf hier auch nicht posten :D Für diesen Thread bin ich zu schlecht, für einen möglichen Gegenthread wieder zu gut- eben immer Mittelfeld!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten