gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues günstiges Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 14:59   #49
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
Da hält die Flanke trotzdem ihre 10Mm bis 30Mm oder sogar mehr, je nach Schlamm und Verschleiß.
Zumindest bei Stevens wiegt der Crosser mit Scheibenbremsen 0,5kg mehr, und bei mechanischen Scheibenbremsen (gibt afaik noch immer keine STIs für hydraulische Bremsen) fällt auch der Vorteil der Wartungsarmut weg.
ca. 10-30tKm..."leicht" variabel
Wenn die Flanke bei stärkerem Verschleiß 10.000km hält finde ich das schon ziemlich wenig...zumal ich nicht (nochmal) sehen möchte wie einem am Crosser die Flanke aufbricht.
Das ist m.E. ein Sicherheitsrisiko, dass man bei vorhandener Alternative nicht mehr in Kauf nehmen sollte.

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
also meint ihr ist mit disk die bessere Lösung?
hab bishr noch nie nen renner mit disk gesehen, daher war ich verwundert.
Ja
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso man Rennräder nicht mit Scheibenbremsen ausstattet? Ich kann mir denken, dass sich das auch in Zukunft ändert.
http://www.colnago.com/

Geändert von stuartog (20.03.2013 um 15:08 Uhr).
  Mit Zitat antworten