gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Rad an die Arbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 11:31   #102
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen

Was anderes würdet ihr in der heutigen Zeit(Eurokrise was eigentlich eine Bankenkrise ist) den Arbeitsplatz wechseln?
Zu mir ich bin Maschinenbautechniker und arbeite als CAD/CAM Programmierer, die neue Firma hat mir eine Gehalt angeboten das 670Euro/brutto mehr als bei meinen jetzigen Arbeitgeber ist.
Allerdings liegt die Firma genau 18,5km weiter weg.
Bin 29 Jahre alt,habe eine Familie mit zwei Kinder und ein Haus vor einem Jahr gebaut, deswegen überlege ich mir schon zweimal den Arbeitsplatz zu wechseln.
Für deine "Planung" in dem Kontext hier ist jetzt noch wichtig, zu wissen, ob du auf der neuen Stelle eine Duschmöglichkeit hättest? Falls ja, würde ich definitiv die zusätzliche Entfernung als Chance sehen - du musst nicht immer mit dem Auto fahren, Rad und ggf. Lauf ersetzen locker die Hälfte der Autofahrten (auch mehr...) und entlasten dein Zeitbudget einfach dadurch, dass dann schon Training in notwendige Wege integriert wurde. Bei mir ist das z.B. so:
Entfernung 20 km
- Zeit mit Auto (Haustür zu Schreibtisch) 30 Minuten
- Zeit mit Rad (Haustür zu Schreibtisch, geduscht) 50 Minuten

Also habe ich für ca. 30 Minuten (Duschen müsste ich ja auch zuhause...) "Zusatzzeit" 1,5 Trainingsstunden pro Tag bekommen...

Geändert von kullerich (20.03.2013 um 11:48 Uhr). Grund: Rechnung verbessert - Danke FidoDido!
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten