Zitat:
Zitat von dude
Doch es WIRD kontrolliert und zwar von denen, die Misstaende finden WOLLEN (NGOs) - hier ein Unterschied zur Dopingkontrolle, die neutral ist.
|
Ich dachte, die wären zentraler Bestandteil des "hysterischen linksradikalen Propagandaapparates" ...
Zitat:
Zitat von dude
Momentan dreschen die NGOs
[...]
Das ist reine Effekthascherei ...
|
Zitat:
Zitat von dude
Natuerlich haben sie nicht alles im Griff, aber da werden chinesische Arbeiter von NGOs auf Englisch befragt, so in der Art: "Do you work overtime? "yes!" "3 hours a day?" "Yes!" How many breaks per day do you have?" "Yes!"
[...]
An dem Tag, an dem NGOs ordentliche Gehaelter zahlen koennen, wird dort auch sinnvoll gearbeitet. Bis dahin sind das zumeist linksradikale, naive Quaelgeister.
|
Zitat:
Zitat von dude
... hirnverbrannten Aktionen ...
[...]
... dann haben diese Duennbrettbohrer tatsaechlich das Gegenteil von dem erreicht, was sie wollten.
|
Zitat:
|
Zitat von dude
Das nicht, aber der von der zitierte Artikel nimmt Halbwahrheiten ungefragt auf und gibt sie weiter. Adidas, Nike, Puma reissen sich den Arsch auf, um halbwegs konform zu sein.
|
"halbwegs konform" ...
(... und mit welchen Standards ?

)
Tut mir leid, meiner Meinung nach machen sie ihren Job ... und das heißt, "sich den Arsch aufreißen", um "Geld zu machen" ...
Da geht es weder darum, besondere "High-Tech-Qualität" für den Käufer herzustellen (meine Laufschuhe fallen nach 'nem Jahr auseinander und ich muß neue kaufen ... und daß obwohl ich nicht besonders schnell damit laufe

), und genauso wenig darum, irgendwelchen Arbeiterinnen "am Arsch der Welt" ein schönes Leben zu bescheren ...
Zitat:
|
(Warum sie nicht selbst produzieren? Spezialisierung, was sonst.)
|
Spezialisierung auf Marken-Image-Pflege und Marketing ...