gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und mal wieder: Schwimmen für Psychotiker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2008, 12:27   #14
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Such Dir Schwimmzeiten bzw. Bäder in denen schöne Frauen schwimmen. dann gibt's was zu kucken und Dir wird nicht langweilig.
Ganz schwieriges Thema ... Deine Dankbarkeit teile ich, und nach dem Schwimmen sitze ich besonders im Sommer gerne noch im Freibad am Beckenrand und gucke sie mir eine Weile an - herrlich. ABER während des Schwimmens bringen die mich völlig aus dem Konzept und dem Rhythmus und überhaupt - dabei ist die Perspektive unter Wasser ja noch viel anregender. Leider geht mir dabei jede Konzentration flöten und ich schwimme wie der letzte Mensch. Aber ansonsten ist es schon nett, mit dem Schwimmen und den schönen Frauen

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Und noch was. Nimm die Dinge nicht so ernst. Triathlon ist echt geil und macht tierisch Spaß - auch das Training. Wichtig ist es aber nicht wirklich.
Tue ich ja nicht ... dachte ich Aber eben weil ich doch ein wegen-Freude-am-Sport-Trainierer bin, nervt es mich, dass ich nicht mal ein Stündchen fröhlich schwimmen kann, sondern jetzt wieder dieses bedrückende "Ich kann's nicht"-Gefühl entwickle, das ich überwunden glaubte. Ich kann gut damit leben, nicht der Schnellste zu sein, aber ich will mich wohl fühlen können beim Schwimmen. Und das schaffe ich grade mal wieder nicht. Ok, aber vielleicht erwarte ich für sechs Monate Schwimmtraining auch zuviel.

Ciao

Ravistellus