gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2013, 10:30   #1653
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.805
The only way is up

Sieht so aus, als sei die gesamte Familie wieder gesund. Also fast, um ganz genau zu sein. Endlich, kann ich da nur sagen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich drei oder vier Wochen lang keinen Sport machen konnte. Auf jeden Fall kommt es mir wie eine kleine Ewigkeit vor. Gestern habe ich dann eine dreiviertel Stunde auf der Rolle genossen. Hach, war das schön!

Ansonsten dümpel ich noch ziellos rum, was die vor der Tür stehende Saison angeht. Mittlerweile tendiere ich zu Wiesbaden (MD) oder Kiel (OD). Beides wäre im August, d.h. es bliebe dann jetzt noch Zeit für etwas Vorbereitung. Wiesbaden wäre vor der Haustür, in Kiel könnte der Junior auch starten - und Kindertriathlons sind bekanntlich rar gesät. Eigentlich hatte der Lütte im Juni im benachbarten Königstein einen Kindertriathlon machen wollen, aber auf exakt den Samstag hat die Schule jetzt einen "Sponsorenlauf" gelegt, der für die Kinder wohl Pflicht sein wird. Nichts Genaues weiß man nicht, aber so ist das an dieser Schule eigentlich immer. Dafür ist es eine musikalische Grundschule, die auf ihrer Website kühn behauptet "..., dass Musizieren ... die Leistungsfähigkeit des Gehirns steigert sowie den Intelligenzquotienten deutlich messbar ansteigen lässt." Wenn ich so etwas lese, habe ich sofort Lust, mich zu streiten. Kann das jemand verstehen?

Wenn wir könnten, würden wir den Dicken natürlich sofort auf eine sportliche Grundschule geben, aber so etwas gibt es hier nicht. Das würde den Erstklässler zwar nicht intelligenter machen, aber - meiner Erfahrung nach - täglich noch ein kleines bisschen friedlicher und ausgeglichener. Und das ist den meisten Eltern vermutlich mehr wert als ein paar vermeintliche Punkte auf der IQ-Skala!

Trotz massiven Trainingsrückstands sehe ich der kommenden und bisher ungeplanten Saison freudig entgegen: Ich habe mittlerweile ein Migräne-Medikament gefunden, das mich drei Stunden nach Einnahme wieder ansprechbar sein lässt und meine Puste ist besser denn je. Wenn ich mir meinen Medizinschrank so ansehe, frage ich mich allerdings, wie das in 20 Jahren sein soll. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, und wenn ich dann nur noch Kampfwalken machen kann, soll´s mir auch Recht sein.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten