tja, ich gehöre jetzt auch in diese Ecke. Am Dienstag notfallmässig links Netzhautablösung operiert, seitdem sehe ich links praktisch nichts und rechts sah ich schon immer sehr schlecht, lauf jetzt also wie ein halbblinder Maulwurf durch die Gegend.
Triarugger - liest Du hier noch mit? Wie gehts Dir mittlerweile? Wie gings bei Dir sportlich und allgemein weiter?
ich war am Abend vor der OP seit längerem wieder joggen und ich denke, bei mir war das der Ausschlag, dass es so plötzlich los ging Blitze hatte ich schon länger und war deswegen auch 2 x bei der Auenärztin zum Anschauen. vorallem da ich mitte Dezember für 4 Wochen nach Neuseeland flog und mögichst nicht dort mit eiem Notfall einen Spital mit einem fähigen Augenazt suchen wollte.
ich wess bei mir bisher nur, dass ich 2 - 3 Wochen lang schlecht sehen werde und inder Zeit keinen Sport machen darf. Von 6 - 8 Wochen hat noch keiner gesprochen. Spazieren darf ich jetzt schon, mac ich auch regelmässig 2 x täglich. Nach den 2 - 3 Wohen, sobald das Gas aus dem Auge raus ist wird man sehen, wieviel der Sehkraft noch da ist.
jetzt beschäftigt mich grad ein eventuelles jahrelages Laufverbot, da mir dieser Geanke bisher gar nicht gekommen ist. Eigentlich lauf ich ja nicht so gen und muss mich dazu zwingen, abe der Geanke, ganz darauf verzihten zu müssen betrübt mich schon etwas.
ach ja - in ca. einem halben Jahr müsse ichwohl den grauen Star operieren, eine Folge der Netzhaut-Operation. War das bei Dir auch der Fall Triarugger?
sorry fü die Tipfehler, ich kann die Zeichen nur erraten am Bildschirm und einige gingn wohl verlorn