gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiburg - suche Radstrecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2013, 10:33   #6
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von philster Beitrag anzeigen
Moin,
bin morgen auf der Durchreise aus Frankreich nach Frankfurt und wollte auf Höhe Freiburg einen Halt einbauen und 4-5h Radfahen.
Habe keinerlei Ortskenntnis, bin mobil und auch nicht direkt auf Freiburg angewiesen.
Hat jemand von Euch einen guten undeinfachen Tip für eine nette Bundesstrasse (von mir aus auch 50km hin und dann einfach umdrehen). Habe kein Navi am Rad, daher bitte Streckenführung für "Minderbemittelte".
ideal wäre "fahre bis Parkplatz xy, park dort Dein Auto und fahre auf Bunesstrasse xy bis/über..." - vielleicht hat jemand vpn Euch ja einen Tip.
Besten Dank vorab.
Phil
Hi!

Schade, dass ich erst jetzt Deinen Posting lese, ansonsten hätten wir zusammen fahren können.
Von Frankreich (z.B Mullhouse) in Fahrtrichtung Bad Krozingen hättest Du die Autobahn- Ausfahrt Hartheim/Heitersheim genommen und wir hätten uns auf den Parkplätzen vor der TREA (Müllverbrennungsanlage im Gewerbegiet Breisgau) getroffen, wo ich bei meiner heutigen Ausfahrt auf jeden Fall vorbei komme, weil ich in der Nähe wohne.

Strecke ist dann folgendermaßen:

Trea-Bremgarten-Hartheim-Breisach-Über Rheinbrücke Breisach auf französischer Seite Richting Marckolzheim-Richting Endingen-"Texas-Pass" Richtung Oberbergen-Achkarren-Richtung Breisach-Hochstetten-Gündlingen-Richtung Hartheim-Bremgarten-Trea.

Anstelle "Texas-Pass" könnte man über Endingen auch nach Riegel fahren (ist flacher... ) und dann die Strecke Riegel-Eichstetten-Bötzingen-Wasenweiler-Merdingen-Gündlingen-Hartheim-Trea wähllen.

Den Trea-Parkplatz wähle ich stets als zentralen Treffpunkt, wenn ich mich mit Leuten aus der näheren Umgebung treffe, weil man dort bei den Ausfahrten in der Regel stets vorbei kommt.

Viele Grüße

Hippoman

PS.
Das Gewerbegebiet Breisgau wird übrigens nicht nur von mir als Treffpunkt für Radausfahrten oder Lauftraining etc. genutzt...
Aufgrund seiner vielen Parkplatzmöglichkeiten und idealen Rad- und Fußgängerwege ist das Gewerbegebiet Breisgau ein Geheimtipp auch für alle Inliner, die hier traumhafte Inlinerbedingen haben.
Die hiesigen Inliner werden mich jetzt bestimmt verfluchen, dass ich diesen Tip gebe.

Solltet ihr mal jemand dort treffen, der ein Vereinstrikot vom SV Kirchzarten trägt, könnte es sich mit Sicherheit um meine Wenigkeit halten...

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (16.03.2013 um 11:43 Uhr). Grund: Sonstiges
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten