gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einlagen ja oder nein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 23:06   #3
glaurung
Szenekenner

Hey,

zieh dir mal drüben diesen Thread rein.

http://www.3athlon.de/community/show...=schuheinlagen

Da berichten einige über Probleme, die sie durch die Einlagen erst bekommen haben. Ich bin da drüben übrigens der "stockhakker", der ab Mitte des Threads immer wieder seinen Senf dazugibt.
Von meiner Seite: Ich weiss mittlerweile, dass ich ein 3/4 Jahr mit Senk-, Spreizfusseinlagen rumgelaufen bin, die mir für den Moment den kompletten Bandapparat ums Knie geschrottet haben. Nun hab ich die Dinger rausgeschmissen, um mich wieder umzugewöhnen. Ich kann immer noch nicht wirklich Radfahren, kaum Schwimmen und an Laufen ist überhaupt nicht zu denken, weil die Sehnen und Bänder ums Knie extremst reizbar sind. Beispiel: ich war am Sonntag 3km GEHEN mit einer Laufeinlage von 500m (!!!!). Ergebnis: Ich hab heute, d.h. 5 Tage danach noch Schmerzen. Extremst frustrierend in Anbetracht der Tatsache, dass die Temperaturen wieder steigen und ich immer noch bewegungsunfähig bin.
Ich schieb echt sooo einen Hass auf die Orthopäden, die mir die Scheiss-Dinger empfohlen haben.

Ich bin jetzt vielleicht ein Extremfall aber auch Musterbeispiel dafür, dass man mit Einlagen sehr vorsichtig sein sollte........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten