Ich hab die immer nach dem Motto "Schaumer mal" gemacht und das ging nicht so blöd.
Also ich bin einfach 20min eingefahren. Da wusste ich dann, ob die Beine bereit für Schmerzen sind oder nicht.
Wenn nicht bin ich die IVs trotzdem gefahren, aber halt im aeroben Bereich: zB bin ich gerne 5min 65rpm 3 W/kg in Abwechslung mit 5min 90-100rpm bei 3 W/kg gefahren. Schult ein bisserl Kraft, ein bisserl Motorik, und wenn man mittendrin draufkommt, dass man sich doch weh tun will, dann macht man das halt einfach 2h lang.
Wenn ich Lust hatte auf Peitsche, dann bin ich halt SchwellenIVs oder eben VO2MAX-IVs gefahren, wie deine eben.
Insgesamt kamen schon einige böse Einheiten zusammen, jedenfalls so viele, dass ich die draußen dann schon sehr eindeutig gemerkt habe.
Im übrigen kann ich nicht verallgemeinert sagen, wann die Beine Lust hatten und wann nicht. Manchmal war ich vorher 2,5h Laufen und ich konnte mir auf der Rolle ordentlich eine reinhauen. Ein anderes Mal kam ich ausgerastet und es ging nix.
Das Schöne an der LD-Vorbereitung ist ja, dass man die Dinger nicht machen MUSS, es ist gut, wenn man sie macht, aber zwingend notwendig für sub5 sind die sicher nicht.
Lg Nik