gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Rohloff-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2013, 15:56   #86
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
...und wieder ich.
Dann also Titan. Um die Kosten im Rahmen zu halten, könnte ich mit einem Trickstuff Exzentriker auf einen Massgeschneiderten Rahmen verzichten. Ihr wisst, Kettenspanner ist ein No-Go!
Wer hat Erfahrung mit dem Trickstuff Teil? Soll in Standard Tretlager Gehäuse passen und spart mir auch das Rohloff Ausfallende oder?
Meinen Erfahrungen mit dem Exzentr!ker nach würde ich lieber nen Rohloff-Rahmen nehmen als noma so n Ding einzubauen.
Das Kette-spannen iss ne Sträflingsarbeit und es kann zwar ein, dass das an meiner Eigenkonstruktion lag, aber mir hats dauernd die Tretlagerlager zerbröselt.
Plus: wenn die Hollowtech II-Geschichten abgelöst werden (und das werdense zunehmend) fährste entweder weiter mit ner steinalten Kurbel rum oder hängst dir doch nen Kettenspanner ans Rad.

Ich würde jedenfalls an deiner Stelle nen Rahmen mit Exzentertretlager nehmen und gut.
Meiner Meinung nach spricht nix gegen Kocmo, wennst keine Böcke hast, den Ami-Aufschlag zu löhnen.