Zitat:
Zitat von Hafu
Die Markierungssteine an Wasserstraßen stimmen m.W.n. in Deutschland außerordentlich genau. Die Wasserwirtschaftsämter beauftragen hierfür spezielle Vermessungsexperten. Hab' auch jahrelang mein Lauf-Training am Rhein-Main-Donau-Kanal durchgezogen und da immer die genaue Ausschilderung (dort alle 200m) genossen.
Allerdings beziehen sich die Steine immer auf die Fahrlinie. also i.d.R. die Mitte des Flusses/ Kanal, so dass bei Außenkurven sich die tatsächlich auf dem Begleitweg gelaufene Distanz verlängert und bei Innenkurven verkürzt.
|
Der Rhein ist hier ziemlich gerade. den Markierungen traue ich. Habe hier jahrelange Erfahrung.. Auch im Vergleich mit Markierungen dem Bodensee entlang.
Ist gesamt auch nicht tragisch. Workaround gibt es, indem ich einfach die 3 Sekunden abziehe (im Autolap Modus) oder mit manuellem Rundenstoppen.
Mir ist das nur aufgefallen und wollte wissen ob das eine "Eigenschaft" von meiner Ambit ist, ob es hier einfach Streuungen gibt oder generell bei dem Modell so ist.