gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Laufband schneller laufen, für den gleichen Trainingseffekt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2013, 09:58   #48
spiderschwein
Szenekenner

Benutzerbild von spiderschwein

Zitat:
Zitat von mikerun33 Beitrag anzeigen
Ich hab ein Horizon Paragon S Laufband und mir kommen die vergleichbaren Einheiten auf dem Laufband komischerweise wesentlich härter vor. Während ich draußen 1000er Intervalle in 4:00 recht gut schaff sind die auf dem Laufband mit 15 km/h nicht denkbar. Ich hab dann mal festgestellt, dass das Laufband schon bauartbedingt eine Schräge hat die etwa einer 2-3% Steigung entspricht. Lasse ich allerdings die Laufbandsteigung (die einstellbare) bei 0% fängt das Laufband nach einer gewissen Zeit zu "krachen" an, wie wenn Kunststoffteile aufeinanderschlagen. Ich wiege 64kg, also daran kann es denke ich mal nicht liegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei mir ähnlich, hab das gleiche Laufband und Tempoläufe kommen mir sehr hart vor - Geschwindigkeit des Band stimmt in etwa, hab ich mit Tacho vom Rad kontrolliert. Das Band hat laut Wasserwaage bei mir daheim von Haus aus Steigung. Das Krachen ist bei mir auch vorhanden (bin aber mit 80kg ein ganzes Stück schwerer als du). Für gewisse Trainingseinheiten find ich das Band aber super - lange Bergaufläufe zb (leider war ich diesen Winter aber zu faul dafür ...).
spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten