gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Taubheitsgefühle und Kribbeln in der Hand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2013, 23:20   #19
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Tach auch.
Ich kann nur zwei Sachen in den Ring werfen. Hatte zweimal Handschmerzen vom Radeln.

1.: Ich hatte den Sattel mit der Spitze abfällig montiert, weil sich bei längeren Touren die Schrittregion gemeldet hat, und ich das einfach mal probieren wollte. Das Ergebnis waren ordentliche Handschmerzen, weil man ja quasi immer nach vorne rutscht und mit den Armen dagegendrücken muss, was die Handwurzel stark belastet. Die Neigung des Sattels war nur leicht, der Efekt war aber groß. Könnte das bei dir zutreffen? Auch auf der Rolle habe ich das bemerkt, als ich noch nix für unters Vorderrad hatte. Dadurch stützt man sich wieder mehr auf den Lenker.

2.: Mein Friseur hat von ganz ähnlichen Sachen berichtet, allerdings ist er mittlerweile operiert worden, es war das Karpaltunnelsyndrom. Bin kein Mediziner, aber da lagert sich wohl im Nervenkanal zur Hand etwas ab und reizt durch die Verengung den Nerv.

Gruß und gute Besserung

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten