gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2013, 00:24   #2290
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.646
Braucht jemand von euch Rigips-Platten?
Hab heut nämlich welche gefunden:




Ich glaub, ich werd in den nächsten Tagen mal den Dorfsheriff hier zu nem vertraulichen Gespräch aufsuchen und/oder mal nen Wink an die Lokalpresse schicken.

N paar Meter neben den Gipskartonplatten gehts dann direkt mit Mauerbruchstücken weiter und wenige Schritte zur Seite findet man wohl die ehemalige Müllkippe eines der Käffer rundum.
Immerhin gibts da ne sehenswerte, historische Flaschensammlung mit wertvollen Exponaten:





Ob ich nu die superne Flasche oder mein neues Taschenmesser besser finden soll, weiss ich noch nicht.





Das Messer hab ich nämlich noch nicht aufgekriegt...



Also, jedenfalls war da das Wetter noch einwandfrei, nach nem leichten Hänger am Morgen.
War mir aber wurst, bin eh erst um halb Elf aus der Koje gekrochen und häts auch noch länger dort ausgehalten, wenn nedd s Teleifong nach mir gerufen hätte.





An sich könnt ich mich jetzt schon verabschieden und mit dem Titel 'Sachenfinder' unterschreiben, aber das wär natürlich erst die Hälfte der Miete gewesen.

Als nächstes galt es, meine Motormarie nach über nem Jahr wieder zu Leben zu erwecken.
Hätte man auch als Erfolg werten können, wenn ich nicht in kurzem Beinkleid bewiesen hätte, dass man nichtmal auf die Nuss fligen muss, um sich ordentlich Schmerzen mitm Moppet zuzufügen.
Mitm Schienbein beim Antreten an die Krallenfussraste klatschen iss mehr als ausreichend.
Allerdings isses ein tolles Erfolgsgefühl, wenn das Nachlassen der Schmerzen vom Loswuppern des Eintopfs begleitet wird.


Nachdem dies also auch erledigt war und abgehakt werden konnte, hätte sicherlich n Kaffee gutgetan, aber ich wollte ja noch ne Ecke radeln.
Wurd dann später als geplant, weil ich mein dämliches GPS-Gerät nicht gefunden hab.
Zu spät eigentlich, und auf jeden Fall zu spät, um endlich mal wieder ne Ausfahrt zu beenden, ohne dass die knapp in ner Katastrophe endet.




Ich denke, man sieht, dasses Wetter sich wieder an den stinkenden Misthaufen annäherte, oder?
Irgendwie konnt mein sonniges Gemüt dennoch die Überlegungen verdrängen, dass der zackige Schnitt, dessen Tachoanzeige reichlich mit ner '4' vorne gesegnet war und kaum unter die '30' fiel, klar von Rückenwind begünstigt sein könnte.
Ich will mir aber als mildernden Umstand zugestehen, dasses sich wirklich wie Seitenwind anfühlt, in echt!




Hübscher Ort für n gepflegtes Pinkelpäuschen, oder?
Der Kenner bemerkt natürlich sofort, dass ich die Sattelstütze getauscht (die Sache mit dem Rücklicht hat sich null bewährt, da das Ding stets und ständig vom aufgespritzten Modder vom Hinterrad zugekleistert war, aber vorallem musst ich weiter nach hinten, so Brooks-Sättel sind da empfindlich...) und das depperte 34er-Kettenblatt gegen ein grösseres, namentlich ein 39er getauscht hab.
Da Campa sowas gleich mal gar nicht liefert und sonst keiner für den Campa-Lochkreis ne andere Farbe als Schwarz, hab ich einfach ein TA Zephyr genommen, die Befestigungsbohrung, die auf der Kurbel liegt, oval gefeilt und die Versenkung für die Befestigungsschraube mitm Handfräser reingejubelt.
100Pro Erfolg, würd ich meinen.
Null Probleme mitm Schaltvorgang, geschmeidige Abstufung mit dem grossen 50er und optisch kaum vom Original zu unterscheiden.

Und, wie oben schon geschrieben: sauschnell.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten