Zitat:
Zitat von sybenwurz
Würd ich machen. Ich tu da nur Brunox High Speed Fluid rein, wie in die Lager auch.
|
Ich hab nur WD40. Geht das auch?
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Bei Campa (im Prinzip gleiches System) geht das, da iss (zumindest bei den älteren Naben) ne Sicherungsschraube radial in der Abschlussmutter drin.
|
Weiß nicht, was das genau heißt, aber nachdem ich die Schraube jetzt nur stramm handfest draufgemacht hab, läuft das Ding wieder wie ne eins (grad probehalber nochmal reingesetzt). Ich glaub, ich lass das so.
Jetzt nur nochmal demontieren und die Kassette richtig sauber machen.
Das Gegenlager braucht übrigens einen 17 oder 18mm Schlüssel, ich hab natürlich nur 13, 14, 15, 16 in meinem Rad-Werkzeugkasten. Ich brauche mal einen vernünftigen Maulschlüssel-Satz..
Aber da das Lager da wirklich gut läuft und sich auch astrein anhört (nämlich nach nichts, selbst mit drangepresstem Ohr an der Felge), lass ich es jetzt zu und freue mich
edit: Das Rad geht jetzt halt nur etwas schwerer rein und raus, weil die Schrauben einen kleinen Ticken weiter auseinander sind. Aber wenn andere ihren Rahmen von 7fach auf 10fach spreizen, macht meinem wohl diese 0,5mm Extradruck nach außen nix aus.