gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Harte Gruppenausfahrten sinnvoll ins Training einbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2013, 09:53   #33
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Eine lineare Extrapolation deiner Formentwicklun kannst du jetzt nach zwei oder drei Mal "mitsausen" sicher nicht machen Aber wenn der Hauptteil deines Trainings (und so klingt das ja) weiterhin ruhig ist, darfst und sollst du den einmal (?) wöchentlichen Reiz des "Quasi-WK-Reizes, ungesteuert, wild und intensiv" durchaus mitnehmen ohne "Verbrennensängste".
Yup, schau ma mal. Laufen mache ich immer ziemlich locker und sehr nach Gefühl; da habe ich wegen meiner Verletzungsgeschichte nichts zu verlieren und - indem ich verletzungsfrei bleibe - nur zu gewinnen.
Ansonsten mache ich unter der Woche noch Krafttraining und Rolle; Letzteres ist auch intensiv, aber wenigstens kurz (<90min).
Im April stelle ich das Krafttraining auf Erhaltung um und baue dann noch eine mittellange eher lockere Ausfahrt ein. (Obwohl ich jetzt nach den lustige Vollgas-Gruppenausfahrten gar keine Lust auf lange langsam alleine Rumgurken habe...).

---

Eine ganz andere Frage, weil ich nicht widerstehe kann, ein paar Zeit- und Platzierungsspekulationen zu machen : Was wäre eine grobe Formel um eine Radzeit auf die doppelte Distanz umzurechnen (in meinem Fall 40km->80km)? Nur ungefähr! Unter der Annahme, dass man eher auf längere Strecken trainiert ist.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten