Zitat:
Zitat von loomster
aber vielleicht ist es auch wirklich das was nik sagt, kein hungerast, sondern einfach nur der geleerte magen.
|
Ja ok, das will ich nicht ausschließen. Nach dem was ich hier jetzt so gelesen hab (schwarz vor Augen, Kreislaufkollaps, Kraft fehlt), hatte ich sowas bisher wohl noch nie. Dann an dieser Stelle sorry für die Fehlinformation
Zitat:
Zitat von Rälph
Warum isst du denn nicht einfach auf dem Rad was, wenn dir der Saft ausgeht?
|
Mach ich ja teilweise auch. Aber Gels und Riegel sind mir auf Dauer zu teuer und Bananen kann man irgendwann auch nicht mehr sehen. Was nehmt ihr denn so?
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Alle anderen Befindlichkeiten die mit Hunger zu tun haben braucht man nicht ernst zu nehmen. Weitertrainieren und lernen damit klar zu kommen.
|
Alles klar, wird probiert
Ich hab's jetzt heute mal probiert, auf komplett nüchternen Magen zu fahren - war trotz 10° und Regen super. Zwar aus Zeitgründen nur eine Stunde
echtes GA1 (für die Zweifler:
*klick* 
), aber ich hatte das Gefühl, so ewig weiter fahren zu können.
Auch die befürchtete Heißhungerattacke nach dem Training blieb aus. Hab ganz entspannt warm geduscht und dann ein paar Scheiben Brot, Rosinenstuten und etwas Obst gegessen.
Werde ich ab sofort vermutlich immer machen, solange GA1 ansteht, das war heute echt sehr angenehm. Vor Intervallen oder anderen intensiven Einheiten wird dann natürlich gegessen
Es ist scheinbar echt so, dass ich mich entscheiden muss: entweder richtig frühstücken oder es ganz lassen. Aber nur zwei, drei Häppchen sind wohl zu wenig für richtige Energiezufuhr, aber genug, um den Hunger anzutreiben.