gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Problemfall Frühstück
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2013, 17:21   #34
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
aber vielleicht ist es auch wirklich das was nik sagt, kein hungerast, sondern einfach nur der geleerte magen.
Ja ok, das will ich nicht ausschließen. Nach dem was ich hier jetzt so gelesen hab (schwarz vor Augen, Kreislaufkollaps, Kraft fehlt), hatte ich sowas bisher wohl noch nie. Dann an dieser Stelle sorry für die Fehlinformation

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Warum isst du denn nicht einfach auf dem Rad was, wenn dir der Saft ausgeht?
Mach ich ja teilweise auch. Aber Gels und Riegel sind mir auf Dauer zu teuer und Bananen kann man irgendwann auch nicht mehr sehen. Was nehmt ihr denn so?

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Alle anderen Befindlichkeiten die mit Hunger zu tun haben braucht man nicht ernst zu nehmen. Weitertrainieren und lernen damit klar zu kommen.
Alles klar, wird probiert

Ich hab's jetzt heute mal probiert, auf komplett nüchternen Magen zu fahren - war trotz 10° und Regen super. Zwar aus Zeitgründen nur eine Stunde echtes GA1 (für die Zweifler: *klick* ), aber ich hatte das Gefühl, so ewig weiter fahren zu können.

Auch die befürchtete Heißhungerattacke nach dem Training blieb aus. Hab ganz entspannt warm geduscht und dann ein paar Scheiben Brot, Rosinenstuten und etwas Obst gegessen.

Werde ich ab sofort vermutlich immer machen, solange GA1 ansteht, das war heute echt sehr angenehm. Vor Intervallen oder anderen intensiven Einheiten wird dann natürlich gegessen

Es ist scheinbar echt so, dass ich mich entscheiden muss: entweder richtig frühstücken oder es ganz lassen. Aber nur zwei, drei Häppchen sind wohl zu wenig für richtige Energiezufuhr, aber genug, um den Hunger anzutreiben.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten