gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Problemfall Frühstück
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2013, 14:13   #33
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Also wenn ich einen Hungerast habe, dann wird mir schwarz vor Augen und ich muss ganz schnell absteigen, damit nix passiert. Niedersetzen, schauen dass der Kreislauf stabil bleibt und idealerweise Traubenzucker reinschmeißen und Zuckersafti trinken. Den bekommt man aber nur, wenn man zB. tagsüber zuwenig isst, gegen abend dann 3h am Rad losballert und am Schluss nochmal 1000hm auf Druck fahren will. Bei der Abfahrt sieht man dann schon nicht mehr klar und im ersten leichten Gegenanstieg merkste: Uiuiuiuiuiui, jetzt wirds harglich, aber Blöderweise war kein Gel mehr zu Hause, das Safti in der Trinkflasche ist leer, es ist Sonntag und das nächste Gasthaus oder die nächste Tanke unendlich weit entfernt.

Alle anderen Befindlichkeiten die mit Hunger zu tun haben braucht man nicht ernst zu nehmen. Weitertrainieren und lernen damit klar zu kommen.

Sorry für die Polemik, aber ist tatsächlich so.

Lg Nik