Zitat:
Zitat von FidoDido
Ich hab jetzt mal eine Frage an die Community,
wie regelt ihr das mit dem Frühstück? Ich habe im Moment vorlesungsfreie Zeit und gehe deswegen eigentlich immer recht früh trainieren, damit ich noch was vom Tag hab.
Wenn ich mich aber morgens hinsetze, um zu frühstücken, schaffe ich vielleicht zwei Scheiben Brot oder eine Schale Müsli und fühle mich pappsatt.
Wenn ich dann aber 2h GA1 auf dem Rad herumkurble, kriege ich auf dem Rückweg schon so einen Hungerast, dass ich die letzten Kilometer nur noch dran denke, was ich gleich an Essen vernichten werde - der Weg führt dann auch schnurstracks zum Kühlschrank, ohne Rücksicht auf Verluste
Die Ernährung ist bei mir sonst eigentlich kein Problem, aber wie tankt ihr euch morgens mit genug Energie auf?
Ich kann ja nicht immer Nudeln frühstücken, das geht seltsamerweise immer runter. Mache ich dann vor Wettkämpfen 
|
Schale Muesli oder 2 Scheiben Brot klingt doch OK. Vielleicht kannst Du den Brotbelag variieren oder ein anderes Muesli probieren (z.B. mit (mehr) Nuessen oder so), wenn es laenger satt machen soll.
Wenn es um Radfahren geht, warum nimmst Du dann nicht unterwegs noch eine Kleinigkeit zu Dir? Auch wenn ich dies meistens nur bei Radeinheiten > 2 h mache.
Cheers