gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sylvia Schenk zu Gast in der Live-Sendung am 8. März
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2013, 20:44   #34
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen

@ Kurt:

a) das Pferd ist tot, steig ab!

b) Wenn Du so hammerhart gegen diese Betrüger vorgehst, dann frag ich mich, und das hab ich mich auch damals schon gefragt: "Warum Doping, warum nicht gegen Windschattenfahren!"

c) Ich hab dafür auch ein gewisses Verständnis. Doping hätte dein Baby, den Ironman gefährdet, Windschattenfahren macht das nicht...ja, man hat sich in Ffm ernsthaft bemüht - die Verantwortung allein auf die vermeintlich charakterschwachen Athleten abzuschieben ist trotzdem zu platt.

d) Zu Hundertmarck frage ich mich, warum du ihn die Jahre zuvor eingeladen und dann unterwegs angefeuert hast, das war hoffentlich nur Unwissenheit....

@Arne:
e) ich hab deine Politik der aktiven Verschleierung immer bedauert, dabei unterstelle ich Dir noch nicht mal böse Absicht. "Im Zweifel für den Angeklagten" trägt hier aber nicht, konsequent zu Ende gedacht müsste man dann ohnehin alle Kontrollen stoppen. Welches Recht hätte man denn, unbescholtene Sportler zu kontrollieren?

f) Der Verdacht ist immer da, und wenn einer dann, wie Kurt schrieb, wg. schlechtem Zeitmanagement, überführt wird, dann muss man den Herrn auch als Doper bezeichnen dürfen.

g) "Du hast nix Gescheites gelernt(warum auch immer), hast jahrelang geackert wie ein Blöder, bist ein großartiger Sportler. Du hast dank Sportfunktionären und anderer Blender immer an den sauberen Sport geglaubt.

Schönes Wochenende
@speiche!
Halleluja..., du schreibst echt etwas schwer nachvollziehbar in manchen Bereichen. Aber ich will mich bemühen die Kernpunkte meiner Antworten an dich etwas zu strukturieren. Denn ich glaube, dass wir beide eigentlich gedanklich auf gleichem Pfad gehen.

zu a) ja, klar - von dem "Pferd" bin ich aber schon sehr lange abgestiegen. Eigentlich wollte ich dieses Pferd auch seinerzeit garnicht "besteigen". Das "Pferd" hat damals aber quasi gewiehert wie verrückt und um Mohrrüben gebeten... Was blieb mir da anderes übrig,...als "Pferdeliebhaber"...
Hier und heute ging es mir lediglich um einen Fragehinweis an Arne, zu seiner Sendung. Nicht mehr. Du interpretierst da zuviel rein.

zu b und zu c) nicht ich alleine, WIR bei Xdream haben gemeinsam versucht auch dieses Problem von Sportbetrug einigermaßen in den Griff zu bekommen. Wir mussten auch hierzu viel lernen und erst entdecken wo verkrustete und/oder hinterhältige Strukturen am Werke waren.
Deshalb haben z.B. wir begonnen eigene KR zu finden, diese umfassend auszubilden und in gewichtiger Anzahl beim Rennen auf der Strecke zu haben. Wir hatten erkannt, dass seitens DTU wir niemals einen einigermaßen zufriedenstellenden Kontrollablauf bekommen konnten. Ob dies seitens des Verbandes seinerzeit bewusst so betrieben wurde ( zu wenig KR zu unseren Rennen geschickt, obgleich vertraglich klar festgelegt war wieviele kommen sollten!), war und ist eigentlich dann egal gewesen. Es musste eine Lösung gefunden werden. Und diese war auf alle Fälle besser als alles was vorher war. Natürlich ist es nicht absolut befriedigend und ich bin voll auf deiner Seite in Richtung das WS Fahren eine Sauerei ist.
Doping ist aber noch eine Nummer größer. Oft in Kriminelle Bereiche hinein, mit unverhohlenen Drohungen gegenüber denen die versuchen etwas aufdecken zu wollen. Ich weiß wovon ich hier schreibe. Ich habe die entsprechenden Mails und Briefe aufgehoben.

zu d) ja, ich war am Anfang zu gutgläubig. Ich habe aber schnell gelernt, ich musste schnell lernen.

zu e) ja, manchmal habe ich auch dieses Empfinden. Aber ich glaube an das Gute - Arne macht dies bestimmt nicht aus Berechnung oder Absicht.

zu f) ja, es war halt auch für mich damals in Kona sehr überraschend, als ich dies erzählt bekam. Dies hat mich noch mehr betroffen gemacht als der eigentliche Fall Monate vorher.

zu g) nein, es gibt immer einen Weg raus, immer! Ein jeder dieser Typen hat zwei Hände zum Arbeiten und kann sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen. Die wollen aber nicht, weißt du auch warum ? Weil der betrügende Weg der bequemere Weg ist. Deshalb NULL Mitleid. Aber auch keine Verachtung, aber keinerlei Nachsicht.

Schönes Wochenende,
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten