gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einen schönen Weltfrauentag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2013, 15:38   #19
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Die schlechten Arbeitsbedingungen der Näherinnen unserer Sportklamotten ist da nur ein Problem.( Mich kotzt es auch an, wenn meine Große eine teure Jacke bei Jack Wolfskin kauft und es steht drin "made in Bangladesh)
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ab und zu sollte man sich bewusst machen, daß WIR auf Kosten anderer leben...denen es durchaus wegen uns schlechter geht.


...das stimmt beides zu 100%.
Ich frage mich nur manchmal, wie sähe denn die Alternative für diese Näherinnen aus, wenn sie nichts mehr zu nähen hätten, d.h. wenn die Firmen/Konzerne gar nicht mehr in solchen Ländern produzierten?! Würde es denen dann besser gehen?
Die Lösung kann daher m.E. nicht sein, solche Klamotten nicht mehr zu kaufen, weil sie in solchen Ländern produziert werden, sondern vor Ort die Arbeitsbedingungen zu verbessern bzw. höhere Gehälter zu zahlen usw... Und da haben wir LEIDER so gut wir gar keine Möglichkeiten an solchen Zuständen etwas zu ändern. Denn wenn die Löhne dort (z.B. Bangladesh) erhöht würden, dann würde die Produktion doch mit Sicherheit wieder in in ein anderes Land verlagert (wo es billiger ist).
...oder habe ich da einen Denkfehler drin ??
  Mit Zitat antworten