gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen mit Kind (Chariot & Co)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2013, 12:14   #15
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Cool! Kaffee, Kekse...und los gehts:

Mangels Alternativen wurde meine Generation, oder um konkreteter zu sein ich und die Gören aus der Nachbarschaft noch in den Alltag der Eltern eingebunden. Die meisten haben das unbeschadet überstanden.

Wenn Muttern in einer Firma putzen war, kam das Kind manchmal mit, dann kam ein Zeichenblock auf einen Tisch in der Kantine und das Kind hat gemalt.

Wenn nun das Training zu Papa's Alltag gehört...warum soll das Kind nicht mit?

Gruß
N.

ja ging mir auch nicht anders. Ob ich es unbeschadet überstanden habe ist eine andere Frage.

Sybenwurzes Cross Geschichte stelle ich mir für das Kind auch richtig lustig vor. Diese Art von Ausfahrt ist aber eher die Ausnahme.
Die Jogger mit Babyjogger die ich hier so am Main sehe sehen alle eher zwangsverpflichtet aus. Die Kinder schlafen meist oder sind hinter einer durchsichtigen Plastikabdeckung vor den schlimmen Umwelteinflüssen geschützt.

Ob das Spass macht kann ja jeder selbst beurteilen.

Damit will ich auch nicht schreiben das das "Privat" Leben der Eltern aufhört sobald ein Kind da ist, nur, meine Erfahrung ist. Wenn Papa und Tochter was machen dann sollte das was gemeinsames sein.
Das habe ich selbst auch etwas zu spät verstanden.

Ja es ist richtig, wenn das Kind schläft ist es egal worin.

So und nun schluss mit dem Moralgeschreibsel.

Sucht euch ein Babyjogger Modell raus, schleppt die Schwiegereltern zum Laden und lasst euch das Teil schenken. Ich kenne niemanden bei denen das Geld so locker in der Tasche sitzt wie bei frisch gebackenen Großeltern.

Viele Grüße
Wolfgang