gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wadenkrämpfe und Zucken in der Wadenmuskulatur
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2013, 22:04   #7
Nephente
Szenekenner

Ich darf mich mal hier einklinken?
hab seit einiger Zeit auch mit den Krämpfen zu kämpfen
Ich mein das übliche wie Magnesium usw kenne ich schon.
Auch Massagen und Blackroll nutze ich aber seit paar Wochen, fast Monate schon seitdem ich das lauftraining und radfahren etwas (für mich) forciert habe nahmen die Wadenkrämpfe immer mehr zu.
Erst machte ich das Rollentraining dafür verantwortlich, das alte Spinningbike hat total schiefe Pedal (eiern) und der starke Flüssigkeitsverlust wollten mich glauben machen dass das der Grund sei.
Dachte wenn ich dann wieder draussen fahre ist es weg, gerade aufm Spinning Bike merkte ich während dem fahren das ich in den Waden so eine leichte Krampfneigungen verspüre die aber nie in richtigen Krämpfen endeten.

Habe deswegen jetzt mal knapp 2 Wochen Pause gemacht und mir Magnesium eingeworfen, viel Salat und Obst gefuttert.
Aber heute beim schwimmen nach 30 min. erst in der rechten Kniekehle und dann wenig später in der linken Wade.
War davor noch 45 Minuten mit dem MTB unterwegs und bin halt mittlerweile genervt weils nicht besser wird und mich das brutal einschränkt.

Triathlon Neuling bin ich definitiv, aber fahre dafür schon jahrelang MTB.
Kann das der Grund sein das die läppischen 45 mins aufm MTB mich heute beim Schwimmkurs so zugesetzt haben?
Nephente ist offline   Mit Zitat antworten