gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neokauf, zum wiederholten Male
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2013, 16:35   #17
Hafu

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
...wenn ich auf 1.500 m 2 Minuten langsamer bin, schwimme ich ohne. Spare das ja schon, indem ich mich da nicht rauswursteln muss und direkt aufs Rad kann.
...
.Neo ausziehen kann man üben. Wenn man das Ausziehen drei bis vier mal gemacht hat, dann schafft man es ohne weiteres in rund einer halben Minute, sich des Neos zu entledigen, da man ja bis zur Hüfte den Neo schon beim Laufen vom Wasser zum Wechselzelt, also ohne zusätzlichen Zeitaufwand ausziehen kann.

Ein Neoprenanzug beeinflusst nicht nur die Schwimmzeit positiv, sondern sorgt auch dafür, dass man mit warmer Oberschenkelmuskulatur aufs Rad steigt und da gleich voll loslegen kann.

Nach 20 Minuten schwimmen in 19° kaltem Wasser ohne Neo, kann kaum jemand auf dem Rad einfach seine normale Leistung bringen, darum solltest du, gesetzt den Fall dass dir deine Endzeit wichtig ist, den Gedanken auf einen Neo-Verzicht schnell ad acta legen.