gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kondition verbessern, GA1 und GA2?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2013, 09:34   #13
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Jule83 Beitrag anzeigen
......Ich war nachdem testen heute, wirklich zum ersten Mal total gefrustet weil ich kaum gejoggt bin, sondern fast nur schnell gegangen bin um unter 165 zu bleiben und dass kann es doch nicht sein oder?......
ehrlich gesagt ist das bei dir im moment völlig normal. wenn du in einem halbmarathonwettkampf ein tempo von 6,8km/h läufst (2:34h), dann ist die spanne beim langsameren laufen bis zum gehen halt nicht mehr groß. 5km/h ist dann halt schon flottes gehen.
hast du schon mal den puls gemessen, wenn du mal ohne laufen vorneweg nur gehen würdest?
und auch wenn es sich ansonsten niemand zu sagen traut.....mit deinem gewicht hast du es natürlich schwer ordentlich zu laufen. männer mit der höheren kraft stecken übergewicht beim laufen noch besser weg, frauen haben es da schwerer.
ansonsten würde ich an deiner stelle wie wahrscheinlich auch schon von anderen empfohlen eine größere varianz in dein training bringen......was dann in deinem fall als konsequenz auch bedeutet, dass auch schnelles gehen allein eine trainingseinheit im grundlagenbereich ist.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten