Zitat:
Zitat von drullse
Im Übrigen nutzt nicht nur IM Active, das machen etliche andere Veranstalter auch. Ist doch fein - ich hole mir einen Dienstleister und der soll seine Gebühr gleich selbst beim Kunden holen.
|
Die Meldeorganisation ist Arbeit und kostet damit Geld. Bei den Gebuehrenangaben sieht man wenigstens, mit wem der Veranstalter arbeitet und was der verlangt. Bei Meldungen ohne Gebuehr ist die Arbeit in das Startgeld eingepreist.
Die Preise von Active.com sind jedoch eine Unverschaemtheit. Zum Glueck gibt es mehr und mehr Anbieter die besser und billiger sind. Eventbrite zB nimmt bei unserer Veranstaltung nur 3% und die Kreditkartenfirmen nochmals 2%. Das bekommt fuer den Preis kein Grossveranstalter alleine hin.
Ich finde, dass man als Athlet den Veranstaltern das ruhig sagen sollte. Viele Veranstalter wissen gar nicht, dass es auch andere Plattformen gibt und fuerchten die Arbeit, die mit einem Umzug einhergeht. Active nuetzt das gnadenlos aus und versucht zudem Nichtkunden mit krassen Angeboten abzuwerden.
http://www.youtube.com/watch?v=74woz... RygdxFipvIugA