Zitat:
Zitat von MeditationRunner
Muss ich mir ein Parteiprogramm durchlesen um zu sagen, dass es scheisse ist?
|
Einen Fachkongress mit einer Partei zu vergleichen ist schon mal Schwachfug.
Natürlich lese ich ein Programm einer Veranstaltung, bei der ich meine kostbare Freizeit verbringe. Wenn ich dort ohnehin nicht hin will, weil mir schon der Titel nix sagt oder ich kein Interesse am Thema habe, dann eben nicht.
Ein Kongressflyer zum Thema "Kinderdiabetologie für Fortgeschrittene" wandert bei mir ungesehen ins Altpapier. Ein Kongressflyer zum Thema Hüftendoprothetik wird gelesen - da kenne ich die Vortragenden, wenn nicht persönlich, dann ist zumindest deren Lehrmeinung bekannt. Und auch wenn die Arbeit von HerrnA zum gleichen Ergebnis führt wie die von FrauB, nämlich einer implantierten Hüftprothese, sind unterschiedliche Herangehensweisen und Arbeitsabläufe interessant zu hören und zu diskutieren.
Der eingeladene Personenkreis, d.h. Leute, die in diesem Bereich ein Studium abgeschlossen habe oder kurz davor stehen, ist in der Regel in der Lage, eine Studie zu lesen und entsprechend kritisch zu bewerten.
(Medizinisches) Basiswissen erwirbt man allerdings nicht auf einem Kongress sondern in einem Lehrbuch oder in einer Lehrveranstaltung.