gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Superkompensation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 12:27   #20
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Hast du dich im Fred geirrt?
Das glaube ich auch langsam ... ich lese hier immer mehr von " -> nicht trainieren", "2 Tage pro Woche aussetzen", "In der Summe weniger" ...

Das ist eine subtile Strategie um die Konkurrenz vom Training abzuhalten ...

tobi_nb hat sie bereits aufgedeckt ...

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, es verwirrt dich nur, wenn jeder seine persönlichen Merkmale schreibt. Die sind so vielfältig, dass du (für den Fall, dass du sie befolgen willst) entweder gar nicht mehr trainierst, oder ins Übertraining kommst.

Ich hab' meine Meinung/Gedanken dazu ja an anderer Stelle schon mal geschrieben ... "Sich zu überwinden", "Auch mal rausgehen, wenn man ÜBERHAUPT KEINE" Lust dazu hat", Trainieren, wenn's auch gerade mal schwer fällt" ... das gehört, meiner Meinung nach auch dazu ...

Im LD-Marathon z.B. oder woauchimmer wird man bestimmt auch immer an Punkte kommen/Phasen haben, in denen man "alles andere lieber tun würde" ... wie soll man dann damit umgehen, wenn man sichnie darauf vorbereitet hat (psychisch und physisch !) ?

Wie tobi_nb schon meinte ... am Limit ist es immer ein "Tanz auf dem Vulkan" ... eine Wanderung auf einem schmalen Grat mit tiefer Schlucht auf der Seite des Übertrainings ...

Jeder geht seinen eigenen Weg über seinen eigenen Grat ... Erfahrung, Aufmerksamkeit, Vorsicht sind wohl die entscheidenden Wegbegleiter ... Wegbeschreibungen anderer können bereichern, sollten einen aber micht von diesen ablenken !

Gruß,
Flow

P.S.: In einer der letzten "Triathlon Training" stand mal was über Regerationszyklen ... ich fand das in sich irgendwie nich schlüssig ... vielleicht kram ich's nochmal raus, um's zur Diskussion zu stellen

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten