gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2013, 18:27   #90
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von haifisch93 Beitrag anzeigen
Respekt für deine Trainingsumfänge und die Motivation so oft aufs Rad zu steigen im Winter .

Hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber darf ich mal fragen, was du studierst und wo du die Zeit und das Geld (Trainingslager, Wettkämpfe, Material, kommt ja einiges zusammen auch) als Student hernimmst :D ? Ich komme jetzt ins zweite Semester und wüsste gar nicht wo ich die Zeit hernehmen sollte so viel zu machen. Vorallem Radfahren im Winter, wenn ich von der FH komme ist es ja meistens schon dunkel. Ich hab mich ja jetzt schon damit abgefunden, das während des Studierens ich nur laufen werde und danach wieder mit dem Triathlon richtig beginnen kann.

€dit: Hab grade gesehen du studierst das gleiche wie ich! Kein Witz! (Ich studiere Wiing (Bau) )

Erste Semester ist schon stressiger, aber irgendwann weis man wie der Hase läuft, dann hat man wieder mehr Zeit. Bin sogar etwas weiter als der Regelstudienplan

Material hat sich nun halt über 2 Jahre nach und nach angeschafft. Rennrad aus gebrauchten Teilen etc aufgebaut für ~400€, fürs TT-bike etc bin ich halt 4 Wochen arbeiten gegangen in den Semesterferien. Außerdem hab ich das Glück das Eltern mich unterstützen und es da auch oft mal ein paar Laufschuhe für mich gibt

PS: ich bin übrigens Fachrichtung Regenerative Energien & Energieeffizienz