Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Hey , hier kommt ja ganz frischer Wind rein
alles gelesen  du bist damit ein ganz heißer Kandidat für die erste Erfolgsmeldung 2013
eine Frage zu den strides, ist das was der Teutone als Steigerungslauf kennt? Wie werden die ausgeführt ( Länge, Intensität )
ach so u. ein Bestzeit 10er sollte imho DLV vermessen sein
Und ich denke wir müssen für den niksfiadi die Latte etwas höher auf sub38 legen, weil:
letzten Winter ist er sub 40 mit 500hm gelaufen
er läuft den 10er in Österreich (scnr)
er ist ein Maschine, die 25h in der Woche trainiert
|
Ja, das seh ich genauso. Nur ein vermessener 10er zählt. Den Silvesterlauf hat auch der Veranstalter mit 9,7km angegeben. Der Westparklauf wird mit 10000m angegeben und die Zeitnahme erfolgt sogar mit Chip, sollte also klargehen.
Die Strides sehen bei mir so aus, dass ich auf einer Strecke von ca. 200m (nicht vermessen, rein nach Gefühl), das Tempo immer weiter bis zum submaximalen Sprint steigere. Zwischen den Wiederholungen trabe ich locker weiter bis ich mich wieder fit fühle für die nächste Wiederholung. Ich verspreche mir dadurch eine Ökonomisierung des Laufstils, außerdem macht es mir viel Spaß zwischendurch mal so richtig schnell zu laufen. Nach dem Hm in 3 Wochen möchte ich auch mal 200m und 400m - Intervalle trainieren um mich dann über das Jahr auch mal an den kürzeren Wettkampfdistanzen (1500m, 3000m, 5000m) zu versuchen. Ab Juli soll es dann aber in Richtung Marathonvorbereitung gehen.