gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabetes und Low-Carb
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2013, 10:10   #11
Scotti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Mhm... Also ich bin Diabetiker und habe mir bisher noch von keiner Frage auf den Schlips getreten gefühlt
Zitat:
Zitat von Grumbi Beitrag anzeigen
Warum Scotti auf seine Frage an Diabetiker regelmäßig keine vernünftige Antwort bekommen hat kann ich auch nicht verstehen. Ich als Typ 1 Diabetiker hab mit so Themen kein Problem.
Mir ist gestern der Gedanke gekommen, dass es vielleicht an mir lag. Als bekennender Vegetarier hinterlässt man anscheinend oft den Eindruck als wolle man missionieren. Dies verkompliziert wohl solche Gespräche ganz allgemein. Selbst dann, wenn die Reduktion von Kohlenhydrate mit vegetarischer Ernährung eher unvereinbar ist.
Andererseits verstehe ich inzwischen auch, dass z.B. die Frage "Könntest du nicht Insulin sparen, wenn du dich nach den Regeln der Vollwertkost (oder keton, oder ...) ernährst?" viel Potential für Missverständnisse hat.

Gibt es eigentlich so etwas wie einen Notfallplan für Diabetiker? Ist klar was ihr tuen würdet, wenn von heute auf morgen die Versorgung mit Insulin nicht mehr gewährleitet wäre?
Das Strecken der Vorräte um den Faktor 4 oder 5 könnte dann ja bereits lebensentscheidend sein.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten