Zitat:
Zitat von MeditationRunner
Dann trainierst du ja schon tendenziell eher kraftorientiert.
Von wirklichem Maximalkrafttraining kann man ja in deinem (no offence, ist bei mir ja nicht anders) Stadium ohnehin nicht sprechen. Von demher finde ich auch extrem ausgefeilte Konzepte wie dein 5x2x90% noch "too much" weil sich deine Berechnungsbasis (also was sind diese 90%) momentan noch dermaßen schnell ändern wird...
Naja, vielleicht geh ich auch immer zu pragmatisch an das Krafttraining ran.
|
Ja, das Training war jedenfalls kraftorientiert, also zumindest in den letzten Wochen. Technik ist natürlich weiterhin im Fokus, aber langfristig möchte ich ja meine (Maximal)Kraft erhöhen.
Dass sich die 1RM-Werte in meiner Phase noch rasch ändern, stimmt. Aber ich könnte mal so anfangen, dann weiß ich, wie sich 90% "anfühlt", und nach 2 Wochen nehme ich ein bisschen mehr kg... So lang ist der März ja nicht. Danach mache ich sowieso nur mehr Erhaltung (wie auch immer das dann ausschaut).
Hm, warum muss man in einem bestimmten Stadium sein, um von Maxkraft sprechen zu können? Meine
maximale Kraft kann ja auch ganz ganz klein sein
Ich habe kein Problem mit Pragmatismus und muss jetzt echt nicht aufs Gramm genau wissen, wie viel ich auflegen soll... Aber ungefähre Wdh.- und Serienzahlen wären schon ganz gut.