Zitat:
Zitat von Meik
Genügend? Zu viel triffft es eher. In D ist es fast unmöglich auch ohne Jodsalz einen Mangel zu bekommen. Tip: Google mal nach Zwangsjodierung. Schön für Leute die eine Jodallergie haben, und das ist nicht so selten. Das hat mit Verschwörungstheorie nichts zu tun, das ist leider nachweislich Fakt und eigentlich kein Geheimnis wo alles Jod zugesetzt wird.
|
Über die Bewertung der Fakten wird halt gestritten. Ich sehe Indizien dafür, dass allgemein verbreitete Meinung angreifbar ist, sehe aber nicht, dass jemand das Dilemma so auflöst, dass ich sagen kann: Jawoll, genau so ist es!
Zitat:
Zitat von MattF
Das Problem mit dem Internet ist: Wem willst du glauben? Und wieso?
|
Ich versuche, dem zu folgen, der die schlüssigsten Argumente hat. Wenn es sich hinterher als Trugschluss herausstellt, ist das nicht so schlimm weil ich die zu dem Zeitpunkt einleuchtendste Entscheidung getroffen habe. Momentan weiß ich nur noch nicht zweifelsfrei, wie die aussieht.
Zitat:
Zitat von Kiwi03
ich hab mal gelesen, Europa ist klassiches Jodmangelgebiet.  Deswegen haben auch viele Leute z. B. Schilddrüsenknoten.
|
Dazu habe ich gelesen, dass das in den 80er so war. Mittlerweile wird aber überall so viel Jod zugesetzt, dass Deutschland als "optimal versorgt" gilt...
Ich hoffe, die fehlende Schilddrüse behindert Dich ansonsten nicht!
Was passiert denn wenn Du z.B. versehentlich zuviel fetten Fisch essen solltest?