gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Trainingscomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2013, 15:42   #29
hawkmarcus
Szenekenner

Benutzerbild von hawkmarcus

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
[...]

Wie machst dein Kollege dass mit der Uhr in der Badekappe? Kann er die Uhr da problemlos starten und bedienen? Wie schaut er, ob er z.B. nach der ersten Runde zeitmäßig nach auf Kurs ist? Wie sieht's aus, wenn er pulsorientiert schwimmen will? Wie sieht's aus, wenn die Badekappe verlorengeht? Das Gefummel in der Wechselzone ist denke ich auch nicht ohne.

[...]

Spätestens im Wettkampf gibt es aber keine Alternative zu einer Uhr, die ich konstant am Handgelenk tragen kann. wenn ich die Uahr nicht am Handgelenk tragen und bedienen kann, kann ich sie gleich am Rad lassen und eine andere Uhr ins Wasser mitnehmen.

[...]
Zum ersten Absatz:
Ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden!
Die Polar RCX5 ist die Uhr, die er am Handgelenkt trägt. Die ist auch komplett wasserdicht. Einzig und allein den GPS-Sensor (extern), so ein kleines schwarzes Teil, verstaut er während des Trainings in Kappe oder Neo. Demnach gibt es also während des Trainings keinerlei Bedienungseinbußen.

Zweiter Teil:
Da die RCX5, wie oben ja schon geschrieben, komplett wasserdicht ist, macht sie im Wettkampf keinerlei Probleme. Die Uhr ist schnell von einer Disziplin auf die andere umgestellt bzw. lassen sich vorher auch eigene "Sportarten" definieren, sodass man Schwimmen, Rad und Lauf drin hat.
Gleichzeitig ist die Uhr noch schick für den Alltag, was will man(n) da mehr, wenn man auf´s GPS im Wasser verzichten kann?

Gruß Marcus
hawkmarcus ist offline   Mit Zitat antworten