gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eines Anfängers er(n)ste olympische Ambitionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2013, 22:38   #33
The 2nd Law
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 153
Ich liebe meine Frau ! Und damit ein herzliches Hallo

Ich sitze grade noch mit nassen Haaren (Dusche!) und nem beladenen Abendbrotteller vor dem Laptop und berichte mal von den letzten Trainingseinheiten. Vorab mal zwei wichtige Zahlen:

50kg -> soviel kann ich mir auf die Schultern legen und kriege 4 Sätze zu je 30 Wiederholungen Kniebeugen hin. Das heisst ich mache noch 1-2 Wochen Gewichte mit je 30 Wiederholungen und steigere mich dann durch Übergangstraining auf Maximalkraft, was ich versuche 2-3 Wochen zu machen.

74,7kg -> Körpergewicht nach 4 Wochen USA. NICHT ZUGENOMMEN !!! Nen bisschen Fettpolster im Hüftbereich & Bauchbereich kann noch runter, aber die Tendenz ist perfekt.

Ansonsten habe ich die versprochenen Radausfahrten am Wochenende aus Liebe zu meiner Frau gestrichen und wir haben was unternommen. Das Wetter war eh mies und ich wollte ihr bei nen paar Sachen helfen. Ich bin dann am Samstag halt nochmal in die schwitzigen Laufklamotten und habe 13km GA1 locker gemacht. Mittendrin gabs es 8x100m Hügelläufe an einer Deichauffahrt. Sie hatte nen tolles Abendbrot vorbereitet Am Sonntag war ich dann platt und es blieb bei einem sehr schönen Winterspaziergang mit Frau und Hund. Und ich habe ihr gaaaanz viel von meiner Saisonplanung erzählt und meinen Zielen, meinen geplanten Wettkämpfen und dass ich mich freue. Und sie hat mich angesehen, gelächelt und mir versprochen bei meinen langen, langweiligen Läufen meine Radbegleitung sein zu wollen. So mit Wasserflasche tragen und Zeiten durchsagen. Ich liebe diese Frau

Gestern habe ich mich nicht lumpen lassen und die Radkilometer auf dem Spinningrad nachgeholt. Es war Fitnessstudio-Tag, 2 Stunden "indoor-Training". Also erstmal 15minuten warmfahren, an die Rumpf- und Rückenmaschinen und einbeinige Kraftübungen an den Geräten. Alles mit 30 Wiederholuneg a 3 Sätze. Danach gabs dann die besagten Kniebeugen mit 50kg auf der Langhantel. 4 Sätze, 30 Wiederholungen.
Und danach (und ich weiss das man das nicht machen sollte, aber pffffff, mir egal) gabs nochmal 50minuten Spinning. 15minuten einrollen, 25minuten ein automatischens Spinning-Programm wo ich abwechselnde Übungen zur Schulung der Frequenz und Kraftübertragung gemacht habe. Und 10minuten ausfahren. Danach noch 5minuten lockeres auslaufen auf dem Laufband.

Heute ist mir aufgefallen dass mein letzter "langer Lauf" auch schonwieder über ne Woche her ist und eigentlich ja bald nen Halbmarathon (erstes Maiwochenende) ansteht. Da ich aber spontan am Wochenende zu nem Crossduathlon eingeladen bin (am 02.03. nen 2-10-2) wollte ich auch noch mal aufs Rad. Kurzerhand gab es heute ne Koppeleinheit. 25minuten zügiges warmlaufen - 30minuten Radausfahrt auf kleinem Blatt (hügelige Strecke) - 60minuten GA1 auslaufen. Wieder fast 2 Stunden. Ich hoffe das zkann man als "langen Lauf" gelten lassen, warenimmerhin 15km. Jedenfalls habe ich gleich mal meine Klamotten für die anstehenden Cross-Duathlons ausprobiert. Ging super. Die Laufhose flattern zwar ein bischen beim Radfahren, aber ne "Tight-Pants" habe ich nicht (und will ich auch nicht!). Über die Jacke müssen wir uns nicht unterhalten

Morgen gehts wieder ins Studio, weiter an der Kraft arbeiten und ne 30minuten Runde auf dem Laufband mit nem paar 30sekunden Steigungen. Am Donnerstag habe ich was ganz Besonderes vor, da gehts nämlich auf die Bahn mit Lauf ABC, Koordination und nen paar schnellen 100ern.
The 2nd Law ist offline   Mit Zitat antworten