gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training und kohlenhydratfreies Abendessen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 15:42   #14
friedrichvontelramund

Ich erzähl Dir kurz was zu meinem "Gewicht": Ich bin mit 85 KG bei 190 im Januar aus dem Urlaun gekommen. 3 Wochen kein Sport, nix, nur Essen, Bierchen etc. So "fett" war ich schon ewig nicht mehr (Bin eh mehr der große Schlacks) Danach habe ich wieder ganz normal meinen Plan angefangen. Mein "Speiseplan" sieht so aus: Früh halber Lieter Buttermilch oder 500g Magerjoghurt, Obst. Mittags Kantine oder was von daheim. Esse grundsätzlich was mir schmeckt (Haxe mit Knödl...) Abends Wurschtbrot, Käse, Obst ggf. was Süßes auch mal Chips. Am We meist 2 Mahlzeiten (da Brunch), aber dafür auch Kuchen!!!! Klar schau ich drauf, dass ich nicht nur Junkfood oder Fett esse und mir schmeckt das gesunde Zeug auch. Aber wenn ich Bock auf Chips und Bier habe, dann gibts das. Ehrlich brauch ich das auch für den Kopf. Ich bin jetzt wieder recht locker bei 79 KG und die Erfahrung zeigt, das das noch weiter runter geht.
Was ich damit sagen will: Iss das, was Dir schmeckt und was Dein Körper verlangt. Hör auf mit Esszwängen...Du bist kein Model und ein paar Reserven tun Dir auch gut. Wenn Du jetzt mit solchen Zwänegn anfängst, verlierst Du bald den Spass an der ganzen Geschichte und wirst vielleicht ernsthaft krank dazu!

Edith: Letztes Jahr hatte ich zum Saisonhöhepunkt 76 KG...das war echt genug. Und da hatte ich mir NIE Gedanken ums Essen gemacht