gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuling!
Thema: Neuling!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2013, 15:13   #10
Jule83
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo,

danke nochmal für die ganzen Buchtipps. Ich habe mir nun erstma eine Zeitschrift gekauft und dort konnte ich eine Leseprobe von dem Buch lesen was ich vorher geschrieben hatte und dass gefällt mir sehr was ich da lesen konnte. Denke werde mir das Buch bestellen, da ich ja auch auch Berufstätig bin.

Ich gehe zur Zeit immer Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag ins Studio! Wenn es dann noch die Zeit erlaubt gehe ich dann auch noch 1x die Woche draußen joggen.

Heute war ich dann auch wieder im Studio und möchte Euch gerne mal kurz mein Training zeigen und Ihr sagt mir vllt ob es ich es noch optimieren kann:

20min Crosser (zur Erwärmung)
55min Gerätetraining
(Arme, Beine, Bauch - jeweils 20x3 Wiederholungen)
10min Rudergerät - 300m
20min Rad - 5,5km
15min Laufband - 2km

Ich weiß dass die geschafften km bzw. m nicht gerade die besten sind, aber dass heute war mal son ne Art Testtraining, da ich derzeit nicht schwimmen gehen kann und draußen Rad fahren kann (hat private Gründe) Ich denke mal ab spätestens April kann ich dass dann auch abschaffen.
Die beiden D-Tage in der Woche trainiere ich nicht ganz so lange und meist dann auch nur die Geräte + 1 Cardiogerät.
Morgen denke ich mal, werde ich mal die Geräte links liegen lassen und reine Ausdauer trainieren.

So und nunher mit Eurer Kritik!!! Wie gesagt ich bin nicht gerade die schnellste - und will es auch nicht unbedingt werden. Mir geht es vorwiegend ums Durchhalten und dass ich meinen ersten Triathlon schaffe!!! Die Zeit soll da keine Rolle spielen, da sollen sich mal die Profis unter uns drum kümmern

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag und lieben Gruss, Jule
Jule83 ist offline   Mit Zitat antworten