gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie morgens besser aus dem Knick kommen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2013, 00:02   #15
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ich geh 2 X / Woche um 7 Uhr schwimmen. Da bringt mein Auto mich zum Bad und dann werde ich wach, wenn ich ins Wasser gehe. Ich mach da auch selten das normale Vereinstrainingsprogramm voll mit. 1-1,5 km, dann ist Feierabend. Sonst könnte ich gleich wieder nach Hause fahren und ins Bett. Ist also eher technikbetont und außerdem ist Schwimmen ja nicht so wichtig.

Laufen morgens früh geht gar nicht. Auch wenn ich mich anstrenge ist das Tempo dermaßen langsam, dass ich abends auch beim lockeren Traben automatisch schneller bin. Ergebnis für ich: Schwimmen ok, den Rest kann ich für mich morgens vergessen. Und außerdem hätte ich dann Schwierigkeiten im Job, weil ich nämlich kaputt wäre. Das mag bei Leuten, die im Team arbeiten, anders sein, weil man da durch den Kontakt aktiviert wird. Aber allein am Schreibtisch, das finde ich nach nem anstrengenden Training (und wie sollte es anders sein, außer es sind junk miles) schon "schwierig".