gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar Personaltrainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 18:17   #2
loriot
Szenekenner

Benutzerbild von loriot

Moin,

ich nutze es ebenfalls zusammen mit meiner RS800CX. Eigentlicher Hintergedanke ist bei mir, dass ich, auch wenn ich mal nicht zu Hause bin, auf die Daten zugreifen kann.
Besser geeignet für die Auswertung ist meiner Meinung nach aber die Polar ProTrainer-Software, da man sich hier die Wochenzusammenfassungen über eine längere Zeit anzeigen lassen kann. Zudem kann man die Trainingsbereich selber einstellen (geht vielleicht ja auch personaltrrainer - wüsste jetzt aber nicht wo).

Als Trainingstagebuch verwende ich jedoch eine Exceltabelle, da ich hier einfach die Daten, die ich brauche, zusammenstellen und auch ausdrucken kann.

Zu PolarPersonalTrainer denke ich, dass dort wirklich nur die Belastung des Herzkreislaufsystems in die Trainingsbelastungsübersicht einfließt. Der Trainingsload steigt exponentiell mit der Belastungsdauer und mit der Belastungsintensität. Sehr hübsch bei einem Marathon zu sehen.

Ich mag die ganzen Spielereien sehr.