gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pferdefleisch Skandal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 10:19   #126
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
"Berlin – Auf den Teller statt in den Müll! Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hartwig Fischer (64) will Pferdefleisch-Lasagne an Bedürftige verteilen.

Statt die aus dem Verkauf genommenen Produkte voreilig zu vernichten, könnten die Lebensmittel an Hilfsorganisationen wie die „Tafeln“ gehen.

Ist das eine gute Idee – oder einfach nur völlig geschmacklos?..."

http://www.bild.de/politik/inland/po...2612.bild.html
Meinetwegen könnten sie die auch zum halben Preis im Laden verkaufen. Tausende Tonnen Essen wegzuwerfen nur weil man endlich rausgefunden hat was wirklich drin ist, finde ich tatsächlich etwas sinnlos.
Es ist ja nicht so dass nur genau diese Lasagne das Pferd drin hat und die deshalb nicht geniessbar wäre. Vermutlich hat sich die Rezeptur in den letzten 20 Jahren nicht geändert
Abgesehen davon dass Pfertiglasagne generell nicht sehr lecker ist, hätte ich keine Probleme die zu essen.

Genauso sieht es mit den Pferdesteaks bei uns in der Schweiz aus bei denen sich rausgestellt hat dass die Pferde in Kanada doch nicht so gut behandelt werden wie wir das bisher immer gedacht haben. Nach dem Kassensturz Bericht wo das aufgedeckt wurde haben die Grossverteiler unmittelbar reagiert und alles Pferdefleisch aus den Regalen genommen.
Kein neues Fleisch mehr nachkaufen fände ich OK aber dass die Tiere jetzt sinnlos getötet wurden und ihr Fleisch vernichtet wird finde ich nicht in Ordnung.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten