Zitat:
Zitat von Faul
...
Ich muss echt sagen, inzwischen ist der "Skandel" an Witzigkeit kaum noch zu überbieten. Ich möchte nicht wissen, wieviel Schrott in unserem Essen undeklarierter Weise drin ist, da ist der tote Furz von einem Pferd ja wohl echt keinen Aufreger wert.
|
Ich denke, dass dieser Skandal sehr schön zeigt, dass eben kaum ein Mensch einen angeborenes Verlangen auf das Verspeisen von Tieren hat.
Im Gegensatz zum Schwein (=Schnitzel) und Rind (=Steak) denkt man beim Pferd in erster Linie an Black Beauty und sofort setzt eine unwillkürliche Abneigung ein dieses Tier zu verspeisen.
Natürlich lässt sich dieser Reflex abtrainieren und die ganz Harten protzen natürlich auch damit rum, dass es ihnen nichts ausmachen würde. Dieses "Protzen" ist aber gleichzeitig auch ein Indiz dafür, dass es eben nicht normal/angeboren ist.
Ich denke jeder Vegetarier kann ein Lied davon singen, wie nervend Fleischesser sein können, wenn sie sehen, dass man kein Fleisch auf dem Teller hat. Selbst dann, wenn sie einen schon 20 mal drauf angesprochen haben, machen sie immer wieder die selben Bemerkungen und stellen immer wieder die gleichen Fragen.
Wenn es usus ist, dass alle zusammen essen, ist es fast unmöglich diesen Leuten aus dem Weg zu gehen.
Hier der ultimative Tipp für Vegetarier, diese Spezies nachhaltig ruhig zu stellen:
Sagt einfach, dass ihr zwar eigentlich kein Fleisch essen würdet, aber
bei Tierarten, die ihr noch nicht gegessen habt, eine Ausnahme machen würdet. Insbesondere würdet ihr gerne Pferd und Hund einmal probieren, da ihr das noch nicht kennt.
Bei einigen sah man direkt, wie ihnen der Appetit am Essen verging. Es gab bei mir keinen, der das Thema danach nochmal angesprochen hat.
.