gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leserbrief im Triathlonmagazin - platzende Reifen im Flugzeug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 11:13   #18
bello
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Warum denn das?

Axel, Dummerle, Schuhverkäufer
Na weil der Luftdruck in der Kabine eines Flugzeuges künstlich hochgehalten wird. Damit man da nicht soviel Energie verbraucht, nimmt man halt einen Druck den die allermeisten Menschen ohne KOmforteinbußen noch vertragen und regelt auf das Äquivalent des Luftdrucks in 2000m Höhe statt auf Meereshöhe.

Hat bestimmt auch was mit der Dimensionierung des Druckkörpers sprich des Flugzeigrumpfes zutun, wenn Du den auf den Druck, der auf Meereshöhe herrscht, aufpumpst, dann muss er halt nochmal deutlich stabiler gebaut werden.

Geändert von bello (23.04.2008 um 11:28 Uhr).
bello ist offline   Mit Zitat antworten