gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2013, 16:01   #1270
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

In der Krabbelgruppe...

Dem Schwimmwettkampf am Samstag sehe ich mit noch gemischteren Gefühlen entgegen als ich das ohnehin Schwimmwettkämpfen gegenüber tue.
Ich muss vorher noch arbeiten und bat deshalb meinen Trainer, mir das Meldeergebnis mal zukommen zu lassen, damit ich sehe, wann ungefähr ich dran bin und ob ich früher aus dem Altenheim weg muss.

Als ich mir die Liste ansah, dachte ich, ich sehe nicht richtig! Es gibt zwei Wettkämpfe über die 800 m Freistil. Einer ist überschrieben mit "Jahrgang 2002-1994 u. offen", der andere mit "Masters". Man sollte meinen, dass ich für letzteren gemeldet wurde, nicht wahr?

Leider weit gefehlt, ich fand meinen Namen in Lauf 5 von 16 von dem ersten 800 m Wettkampf. Vier Teilnehmerinnen in meinem Lauf sind 29 Jahre jünger als ich, drei Teilnehmerinnen sind 31 Jahre jünger als ich. Die schnellste Meldezeit in dem ganzen Wettkampf ist eine 10:18,52 Min. Meine ist 12:47,00 Min. Die meiner Mitschwimmerinnen in meinem Lauf liegen bei 12:41 bis 12:45 Min, eine hat eine 12:50 gemeldet. Ey, aber das sind alles kleine Mädchen und ich komme mir dermaßen panne vor, da mitzuschwimmen und bin übrigens auch ziemlich sicher, dass die alle einen 1a Startsprung beherrschen, während ich wieder vor Aufregung zitternd ins Wasser plumsen werde.

Ich habe meinen Trainer gefragt, warum ich mit den ganzen Krabbelkindern schwimmen muss und er antwortete, dass das meiner Leistungsstärke entspräche, in der offenen Wertung mitzuschwimmen und dass bei den Masters Schwimmerinnen keine mit mir mithalten könne. Hört sich super an, entbehrt nur leider jeglicher Grundlage, denn vier von den sechs dort gemeldeten Schwimmerinnen haben schnellere Meldezeiten als ich, teilweise deutlich unter 12 Minuten...

Echt scheiße, aber was soll's? Ich mache mich ja gerne zum Kasper. Ich werde es als eine Lektion "Mit Würde und Anstand altern" nehmen und euch berichten, wie es war. Aber glaubt mir, dass es mir jetzt schon peinlich ist, mit den ganzen kleinen, gibbelnden Mädchen rum zu stehen und mich von ihnen beglotzen zu lassen. Und dann vermutlich von der Mehrzahl von ihnen in Grund und Boden schwimmen zu lassen.

Ich grüße euch ganz herzlich!

J., Kindergärtnerin.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten