Zitat:
Zitat von Lui
Lol, WE ist gut. Es geht ausschliesslich darum, dass in beiden Fällen nicht viel Wert auf die Konsequenzen auf die Gesundheit gemacht wird. Immerhin geht ein Sportler das Riskio die Gesundheit zu runieren ein, weil er damit enorme Fortschritte in seiner Karriere verspricht. Was versprechen sich diejenigen in anderen Jobs, die sich durch schlechte Ernährung, Übergewicht, Kettenrauchen und Alkoholmissbrauch durch ihre Lebensweise? Sie riskieren ihre Gesundheit OHNE Vorteil für ihre Karriere. Eher das Gegenteil ist der Fall.
|
Klar besäuft sich keiner (oder raucht'n Joint) für die Karriere. Aber es geht ja im Leben nicht nur um die Karriere, oder habe ich was nicht mitgekriegt?
Ein Vielesser, Raucher oder Partygänger mit eingebauter Pille verspricht sich davon Spaß/ Genuss/ bunteren Eskapismus. Genussdoper hingegen gibt's vermutlich eher selten. Daher kann ich halt nicht nachvollziehen, wozu sich Otto-Normaltria Dopingmittel reinpfeifen sollte. Er wird weder Karriere davon noch wird er wahnsinnig viel Spaß daran haben (ausser vielleicht er dopt mit Amphetaminen...). Wenn man seine Gesundheit gefährdet sollte man doch zumindest irgendwas davon haben, oder?
Zitat:
|
Mein Punkt ist, wenn viele Normalos sich über ihre Gedanken und Handeln wenig Gedanken machen, wieso sollten das Spitzensportler machen?
|
Ah, ok, jetzt verstehe ich Dich. Nachhaltiges wirtschaften mit dem eigenen Körper ist generell nicht so weit verbreitet, d'accord.