Zitat:
Zitat von noam
Also ich als relativ objektiver (da durch keine Vereinsbrille geschädigt) muss sagen dass Arsenal gestern auch einfach schlecht war. Da war ja nichts von Spielkonzept oder ähnlichem zu erkennen. Alles irgendwelche Zufallsproduktionen oder Einzelaktionen. Habt ihr mal die Torschüsse gezählt? Die haben bis zum 1:2 glaube ich einmal den Ball in Richtung Neuer bekommen, so dass man es als Torschuss zählen konnte.
Und das 1:2 ging 100% auf die Kappe Neuer. Aber habt ihr mal bemerkt, dass ich fast keinem Medium von kapitalem Torwartfehler gesprochen wird. Hätte das der Wiese gemacht, hätten se ihn in der Luft zerrissen. Der hat einen Bonus das ist der Hammer. Aber er leistet sich ja des öfteren Unkonzentriertheiten. Ist natürlich auch schwer die Konzentration und Spannung oben zu behalten, wenn du 90min zwei Törschüsse zu halten hast.
Und die Tore der Bayern:
1:0 Sonntagsschuss von Kroos. Allerdings zumindest schön rausgespielt.
2:0 Holperstolper
3:1 So einer fällt auch nur rein wenns läuft.
Summa summarum die Bayern schwimmen auf der Erfolgswelle und dann kommt noch gehörig Glück dazu. Und Arsenal war einfach nicht in der Lage dem etwas entgegenzusetzen. Vor allem fehlte dann nach der Pause auch der Biss, den sie Ende der ersten Halbzeit zeigten.
Und gerade die Phase in der das 1:2 fiel ist das, was für mich das offensichtlichste ist was den Bayern zu einer richtigen internationelen Maßeinheit fehlt. Die Konsequenz den Deckel drauf zu machen. Man schafft es durch eigene Faulheit oder Überheblichkeit den Gegner wieder unheimlich stark zu machen. Das konnte man auch sehr gut am Publikum festmachen. In der Phase der absoluten Überlegenheit als das 2:0 fiel war das Stadion für englische Verhältnisse sehr ruhig. Nach der Pause hat das Publikum gemerkt dass was geht und wurde wieder laut. Hier fehlt es den Bayern einfach durch Körpersprache und Tempowechsel den Gegner zu brechen. Wie es zum Beispiel der FC Barcelona praktiziert.
|
Sorry, aber mit Objektivität und Realität hat Deine Einschätzung nicht so viel zu tun ....
Wenn Du die Tore als glücklich hinstellen willst, muß ich Dir einfach wiedersprechen. Nur ganz kurz: Kroos hat schon so viele solcher Tore geschossen, dass die Einordnung in die Kategorie Sonntagsschuss Unfug ist. Dem Müller Tor ging eine eingeübte Ecke voraus, das war auch kein Zufall. Und das letzte Tor war glücklich, aber nur Resultat der herausgearbeiteten Chancen. Hätte ja zB auch der Kopfball von Mandzukic vor der Pause schon reingehen können.
Der Vergleich mit Barcelona hinkt. Die haben heuer auch schon in Glasgow verloren und spielen bei solchen recht klaren Spielen auch schon mal mit kurzen Pausen. Also lassen wir mal das Spekulieren
PS: Neuer sah beim Tor schlecht aus. Aber bei der Flanke lief nicht nur bei ihm was schief; Schweinsteiger sollte Podolski decken, was er mal kurz vergaß....Bei solchen Standards werden Abläufe trainiert und ich wäre mir nicht so sicher, ob die vorsehen, dass er bei der Ecke aus dem Tor kommt oder auf der Linie bleiben soll.