gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Schutzblech für MTB?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 15:26   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich finde ehrlich gesagt die von dir grottenhässlich, da das wie ein Rad mit Schutzblechen aussieht, was ich allgemein hässlich finde.
+1
Hat was von Baumarktrad...

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen

Sowas fällt doch nicht so auf...
So wie dieses (kommt zwar ausm "Sportfachmarkt", der iss aber gleiches Kaliber wie n Baumarkt, imho).
Der Eindruck vom Baumarktrad kommt überigens daher, dass hauptsächlich an MTBs, die daher stammen, so miese Anbauteile verwendet werden, dass hinten und vorne ein Gewinde oder wenigstens ne Bohrung zur Befestigung der Haltewinkel vorhanden ist.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Glaurung ein Taiga, da dürfte es schwerfallen, Befestigungsmöglichkeiten zu finden, und selbst wenns ein Timber ist, haen die wenigsten Gabeln n Gewinde.

Von der sachlichen seite betrachtet, bleibt immer noch zu bemerken, das die Hebie Viper (so heissen die, wennse wer unbedingt haben will) relativ nah am Reifen sitzen, daher nicht mit jedem Reifen/jeder Reifenbreite verwendbar sind (je breiter, desto eher haperts), zum Klappern neigen, weil der Schwerpunkt weit hinter der Befestigung liegt und hinten die vordere Klammer zum Sitzrohr hin wegem Umwerferzug häufig nicht verwendet wird oder werden kann.
Ausserdem gehense eher zum Spazierenfahren, denn wenn richtig "Schlammbes" am Reifen hängt, hat man mit den Dingern verloren.
Wenn man damit aber leben kann, ist die Schutzwirkung definitiv besser als mit SKS´X-Tra Dry oder Shockboard oder wie sie alle heissen,