gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerohelm Giro Air Attack – Meinungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 00:01   #4
HeHo_lets_go
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von HeHo_lets_go
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 12
Hier gibt es ein Video, das die Entwicklung erklärt und wie die Luft durch den Helm wandern soll. Immerhin hat er ja kaum Löcher in der Schale. Was mich jedoch skeptisch macht sind 2 Sachen:

Wenn man keine Haare hat (wie die meisten Entwickler in dem Video) wird die Ventilation eventuell funktionieren. Was aber wenn man längere oder vor allem voluminösere Haare hat, also einen Lockenkopf oder Kräuselhaare? Die könnten das System gehörig stören und zu einer Überhitzung der Birne führen.

Gerade das Schild mit den Magneten finde ich auch sehr interessant. Schaut man sich jedoch einmal die Windkanal-Aufnahmen genau an sieht man, dass diese Fäden, die so schön durch den Helm hindurchwandern um die Durchlüftung zu zeigen, bei angesetztem Schild nur noch vorbeiwandern. Das Schild hat zwar kleine Schlitze, aber die scheinen zu mickrig um für eine vernünftige Durchströmung sorgen zu können.

Ich bin daher etwas zurückhaltend. Die Idee ist gut, aber mit dem Schild ist die Belüftung vermutlich eingeschränkt.

http://www.giro.com/us_en/airattack
HeHo_lets_go ist offline   Mit Zitat antworten