18.02.2013, 14:55
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von HKB
Bin nicht selber betroffen, aber eine Freundin hat schon Ewigkeiten Probleme und war nun bei einem Podiatrist (koennte man vermutlich mit "Fussexperten" frei uebersetzen, ich glaube, das Berufsbild gibt es in D gar nicht?). Unter anderem ging es auch um die passenden Schuhe, Barfusslaufen, Newton, Nike free etc. Er ist von all den "Neuerungen" ueberhaupt nicht ueberzeugt und physionomisch sei es gerade bei langen Laeufen gar nicht moeglich nur auf dem Vorder-Mittelfuss zu laufen. Weder Eliteathleten noch "unsereins" haelt das durch (er nannte auch ein paar Beispiele). Wenn sich eine Marke tatsaechlich nicht nur aus Geldgruenden mit dem Thema ausseinander gesetzt hat sei das Hoka (die sehen sooooooooooo haesslich aus, grausam). Meine Freundin hatte nun die Moeglichkeit die Dinger kostenlos ueber eine Bekannte zu testen... Weg...der Schmerz, das erste mal seit 18 Monaten schmerzfrei gelaufen... Ist sicher wie immer keine generelle Loesung, aber so ganz falsch scheint der Podiatrist nicht zu liegen... (ich lauf trotzdem in Newtons  )
|
Sind das Plateauschuhe???? Alter Schwede
|
|
|