Zitat:
Zitat von captain hook
Erklär mal nen bischen genauer. :-) Sowohl was Du gemacht hast, und auch warums so hart war.  (ich wusste, dass es Dir gefällt.)
|
Hab mich erst 0:15 eingelaufen mit integriertem Lauf-ABC, dann bin ich den Berg hoch mit gut 250hm am Stück. Ich bin im Wechsel 3min normal und 1min mit Zug gelaufen. Das war gar nicht so einfach, weil ja überall Schnee lag und da muss man ja erst mal einen halbwegs gescheiten Abdruck hinbekommen. Deshalb habe ich mich auch ein bisschen mehr auf den Kniehub als auf den Abdruck konzentriert. Der Aufstieg war rund 22min lang oder so. Ich fand die Belastung als ziemlich hart, weil die Entlastung zwischen den harten Stücken eben nicht so gering ist, wie eine Trabpause bei IVs. Der Berg wird ja nicht flacher dadurch, dass man langsamer wird

Danach bin ich einfach wieder runter gelaufen, habe zwar schon versucht, etwas fliegen zu lassen, aber eben schon ohne größere Anstrengung.
Zitat:
Zitat von JF1000
Bei was für Angaben? Puls- und Wattwerte vorhanden? TF`s ?
|
Ich fahre auf einer Rolle mit TF und Wattmessung, daran orientiere ich mich. Das die Wattwerte absolut nicht aussagekräftig sind, ist mir bewusst, aber ich merke schon bei den Rolleneinheiten, dass die Resultate deutlich besser werden im relativen Vergleich.
Bin bei konstanten 85U TF gefahren. Pulswerte in den IVs waren im Schnitt 176bpm / 176bpm / 180bpm / 185bpm (da tat's dann auch richtig weh). Watt waren immer 280W, als ich diese Einheit das letzte Mal vor einem Monat gemacht habe, waren es noch 35W weniger. Dazwischen bin ich 540km MTB gefahren, also das scheint schon gut anzuschlagen.